Navigation überspringen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Diese Informationen sollen Ihnen helfen, Antworten auf Ihre Fragen schnell und einfach zu finden.

Kontakt

Wie lauten Ihre Sprechzeiten?

Unsere Kunden-Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar. Halten Sie bitte aus Datenschutzgründen stets Ihre Kundennummer bereit. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns jederzeit per E-Mail oder über Ihr Kundendashboard kontaktieren. Für Änderungswünsche verwenden Sie bitte das Aktualisierungsformular.

Warum muss ich bei Anrufen meine Kundennummer angeben?

Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Ihre Kundennummer ermöglicht uns einen schnellen Abgleich Ihrer Daten sowie eine sichere Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ich möchte gerne einen persönlichen Termin vereinbaren

Terminanfragen können einfach über Ihr Kundendashboard unter dem Menüpunkt »Terminanfrage« gestellt werden. Wählen Sie im darauffolgenden Formular den gewünschten Betreff, und Ihr Kundenberater wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Rechnung

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen hilft Ihnen unser Service Center gerne weiter, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Ihre Rechnungen sind im Kundendashboard unter dem Menüpunkt »Rechnungen« hinterlegt. Sie können diese dort einsehen und es besteht die Möglichkeit, die einzelnen Rechnungen als PDF lokal abzuspeichern.

Wie berechnet sich der Zeitraum meiner Rechnung?

Der Berechnungszeitraum beginnt mit dem Datum der Unterschrift unter Ihrer Vereinbarung. Da bei uns die weitverbreitete und bekannte Zahlweise der monatlichen Vorauszahlung zum Einsatz kommt, erfolgt die jeweilige Rechnungsstellung demnach stets für den folgenden Monat. Weitere Details hierzu lassen sich auch in unseren AGB finden.

Vertrag

Ich habe Fragen zu meinem Vertrag

Für Fragen zu Ihrem Vertrag oder Rechnungen ist unser Service Center telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Ich habe meine Vertragsunterlagen verlegt

Kontaktieren Sie unser Service Center telefonisch oder per E-Mail, und wir lassen Ihnen gerne eine Kopie Ihrer Vertragsunterlagen zukommen.

Meine Kontaktdaten haben sich geändert

Teilen Sie uns Ihre neuen Kontaktdaten bitte zeitnah per E-Mail oder über die Terminanfrage innerhalb Ihres Kundendashboards mit. Alternativ haben Sie unter dem Menüpunkt »Ihre Unternehmensdaten« innerhalb Ihres Kundendashboards die Möglichkeit, Ihre bestehenden Kontakt- als auch Bankdaten eigenständig zu bearbeiten. Die von Ihnen eingetragenen Anpassungen werden im Anschluss an unser Service Center automatisch weitergeleitet.

Ich benötige einen AVV (Auftragsdatenverarbeitungsvertrag)

Sollten Sie einen AVV (Auftragsdatenverarbeitungsvertrag) benötigen, so kontaktieren Sie uns hierzu unter Angabe Ihrer Kundennummer einfach per E-Mail. Wir werden Ihnen im Anschluss zeitnah den von Ihnen angefragten AVV zukommen lassen.

Auf welchen Zeitraum beläuft sich die Vertragslaufzeit?

Unsere Verträge haben grundsätzlich eine transparente Laufzeit von 48 Monaten. Weitere Details hierzu lassen sich auch in unseren AGB finden.

Was passiert nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit mit meiner Website?

Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit endet das Vertragsverhältnis sowie die Leistungspflicht für beide Vertragspartner. Wenn Sie die Zusammenarbeit fortsetzen möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei, eine passende Lösung zu finden. Bitte melden Sie sich einfach kurz vor Vertragsablauf bei uns.

Was tun bei einer Geschäftsaufgabe / Übernahme der Firma?

Bitte lassen Sie uns im ersten Schritt einen Nachweis der Geschäftsaufgabe (z. B. Gewerbeabmeldung) oder die genaue Firmierung zukommen. Anschließend werden wir Sie zeitnah kontaktieren, um mit Ihnen die weiteren Schritte zu besprechen.

Ich möchte das Vertragsverhältnis kündigen

Selbstverständlich können Sie unser Vertragsverhältnis jederzeit ordentlich zum Ablauf der vereinbarten vertraglichen Laufzeit kündigen. Aus rechtlichen Gründen sollte die Kündigung schriftlich und mit Ihrer Unterschrift versehen bei uns eingehen.

Zum Seitenanfang